Hauptbereich
Willkommen beim Frickinger Herbst 2026
29. Frickinger Herbstmarkt
"Das schönste Herbstfest der Region.“
Das sagen viele Besucher, die in jedem Jahr den Herbstmarkt in der Ortsmitte von Frickingen
besuchen. Und das Angebot ist riesig!
Über 80 regionale Aussteller bieten Vegetarisches, Obst, Gemüse, Bauernbrote, Liköre und Gebasteltes.
Mitmachprogramme, von Karussell- bis Dampfbähnlefahren, Bastelaktionen und Kasperle- theater machen den Herbstmarkt zum Erlebnistag auch für die Kleinsten.
Mit Glück kann man bei der jährlichen Verlosung tolle Sachpreise oder Gutscheine gewinnen.
Die Frickinger Nachhaltigkeits-AG‘s und das Reparatur-Café sind auf dem Herbstmarkt mit einem Fairkaufstand und einem Bastelangebot vertreten.
Auf der Pfarrwiese lautet das Motto „Rund um die Musik“ mit vielen Programmpunkten.
Auf der Festmeile kann bei freiem Eintritt von 10 bis 18 Uhr so richtig gefeiert werden!
An vielen Ständen gibt es Dinnele, Steak, Wurst und viele andere Schlemmereien sowie musikalische Unterhaltung durch die örtlichen Vereine.
Hobby-Ausstellung am 06.09.2026
Der Herbst wird kreativ!
Im Rahmen des Frickinger Herbst 2026 lädt der Marktausschuss herzlich ein, zur großen Hobbyausstellung in die Graf-Burchard-Halle.
Ob Stricken, Nähen, Basteln, Modellbau, Modelleisenbahn, Briefmarken- oder Münzsammlung,
Krippenbau, Malerei - hier kann man staunen, kaufen oder sich mit anderen Begeisterten austauschen!
Eintritt: frei
Mit Bewirtung und reichhaltigem Kuchenbuffet
Ort: Graf-Burchard-Halle, Lippertsreuter Str. 12, 88699 Frickingen
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Oh, ... Menschen!
Eine Bilderschau von Reinhard Wolters
In einer Zusammenstellung ausgewählter Arbeiten aus den letzten 18 Jahren zeigt der Salemer Künstler „… Menschen, wie Du und Ich …“.
Die Vielfalt der stillen Dramen des Alltags hat er mittels Aquarellstiften meist bunt und realistisch eingefangen. So beginnt im Rathaus Frickingen eine Erkundungsreise durch die Welt in 30 Bildern … Wiedererkennungen erwünscht …
Vernissage am Mittwoch, dem 09.09.2026 | 19:30 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Rathaus Frickingen
Öffnungszeiten: Die Ausstellung ist geöffnet während des Frickinger Herbstmarkts am 13.09.2026 von 10 - 18 Uhr
Im Weiteren während der Öffnungszeiten des Rathauses, Mo - Fr von 8 - 12 Uhr, zusätzlich montags von 14 - 16 Uhr und mittwochs von 14 - 18 Uhr.
HomeLändZack | Spitzencomedy mit Andreas Müller und Klaus Birk im Rahmen des Frickinger Herbst
Ein Schwabe und ein Badener treten auf.
Sie kennen sich, sie schätzen sich und sie verstehen sich.
Klaus Birk und Andreas Müller (SWR) haben die unfassbare Sprachbarriere zwischen Badisch und Schwäbisch überwinden können.
Der Schwabe Birk (Kabarett-Großmeister aus Tübingen) und der Badener Müller (Parodist und Radiocomedy-Star aus Baden-Baden) wollen das
schier unmögliche schaffen. Zusammen auftreten. Mit ihrem neuen Programm „HomeLändZack“ werden Sie erklären, dass die Welt nicht größer ist als THE LÄND, aber THE LÄND auch nicht kleiner ist
als die Welt. Klingt paradox, ist es aber auch. Dabei wird sich zeigen, dass Aktualitätsbewältigung sinnstiftend ist, ein Blick zurück im Zorn sich nicht lohnt, wenn dann nur mit Korn nach vorn. HomeLändZack! Wir regen uns nicht auf, nur an.
Termin: Fr. 11.09.2026 | 20 Uhr | Graf-Burchard-Halle
Einlass ab 19:15 Uhr
Bewirtung: Überbackene Seelen und Getränke
Parkplätze bei Edeka Hiller
"Musik für alle" - Aktionswiese beim Frickinger Herbstmarkt 2026
Die Musikacts auf der Stadtwerk-Bühne
von Jazz über Drehorgeln, Trommler, Jagdhornbläser, Gesang bis zu Hardrock.
Da ist für jeden Geschmack was dabei!
Programm Stadtwerk-Bühne Pfarrwiese:
10:30 Uhr Vokalensemble Musikschule Salem
11:00 Uhr Drehorgel Gruppe Linde+Harald Kink
11:30 Uhr Jugend Trommler GS Heiligenberg
12:00 Uhr Drehorgel Gruppe Raffin, Überlingen
12:30 Uhr Gitarrenschule Waldvogel, Frickingen
13:00 Uhr Jagdhornbläser Markdorf
13:30 Uhr Drehorgel+Alphornspieler Markus Waber+Stefan Lehmann
14:00 Uhr Trommler Gruppe „Schlagfertig“
14:30 Uhr Drehorgeln Markus Waber+Stefan Lehmann
15:00 Uhr Jazz Combo der Musikschule Salem
15:30 Uhr Montagsmusikanten aus der Region
16:00 Uhr Jugend Band DaRoxXx, Musikschule ÜB
17:00 Uhr Head Through Hole, Deggenhausertal













